Moostunier – Stockschützen 2019

Zum 14. Mal luden die Stockschützen von R.W. Birkenhof zum traditionellen Stockturnier die ortsansässigen Vereine ein.

Dieses Jahr gingen nur fünf Mannschaften an den Start, denn die Schützengesellschaft „Scharfes Eck“ konnte personalbedingt durch Urlaub, keine Mannschaft zu dem Traditionsturnier schicken, werden aber versuchen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Da die Birkenhofer Stockschützen, im letzten Jahr nur dritter wurden, wollten sie heuer gleich von Anfang an zeigen, wer der Herr der Bahnen ist. So gewannen sie die ersten drei Spiele deutlich mit jeweils ohne Gegenpunkte.

Im letzten Spiel trafen sie  auf den Vorjahressieger „Spielhahn Gröbenried“ und taten sich von Anfang an etwas schwer, so dass Spielhahn zur Hälfte des Spiels, sogar mit 10 : 3 Punkten vorne lag, konnten aber das Duell noch rumreißen und gewannen dann doch deutlich mit 20 : 10 Zählern und sicherten sich somit mit allen gewonnen Spielen den Turniersieg.

Die Siegermoarschaft v.l.n.r.  Herbert Hicker. Werner Opel,
Hans Fischer, Rosmarie Hicker und Spielleiter Dirmeyer
So sehen glückliche Verlierer aus, die Feuerwehrler von Eschen-/Gröbenried
-a Schnappserl gibt’s immer im Birkenhof-