Königsschießen am 19.01.2024

Königin bei Spielhahn

Das traditionelle Königsschießen bei Spielhahn Gröbenried wurde im Vereinsheim bei Rot-Weiß Birkenhof ausgetragen und war zugleich Premiere für die Benutzung der neu installierten elektronischen Schießstände. Insgesamt 23 Schützenschwestern und -brüder traten hierbei um die Ehre des Schützenkönigs 2024 an, der bei Spielhahn nur mit einem einzigen Schuß ermittelt wird. Mit einem 93,9-Teiler setzte sich Hannelore Bucher als neue Schützenkönigin gegenüber der Konkurenz durch. Den 2. Platz, und damit Wurstkönig, sicherte sich Klaus Mahl mit einem 185,6-Teiler, dicht gefolgt vom Brezenkönig, dem 1. Schützenmeister Georg Hutzler, mit einem 190,7-Teiler.

li. Brezenkönig Georg Hutzler, Schützenkönigin Hannelore Bucher und Wurstkönig Klaus Mahl re.

Ehrungen bei „Spielhahn“

Im Rahmen der internen Weihnachtsfeier bei „Spielhahn“ Gröbenried im Sportheim Rot-Weiß Birkenhof, wurde der 1. Schützenmeister Georg Hutzler für seine besonderen Verdienste um das Schützenwesen in vielfältiger Hinsicht vom Ehrengauschützenmeister und Ehrungs-referent des Schützengaues Dachau, Hans Dallmair, mit der „Großen Ehrennadel“ des Bayerischen Sportschützenbundes ausgezeichnet.

Neben Hutzler wurde noch Martin Unterreitmaier für 50jährige Mitgliedschaft mit den entsprechenden Abzeichen des BSSB und DSB, sowie einem persönlichen Geschenk des Vereins, geehrt.

Nach einem kurzen besinnlichen Teil der Feier und den Ehrungen, saß man noch längere Zeit in gemütlicher und geselliger Atmosphäre beisammen, ehe man den Weg nachhause antrat.

SM Georg Hutzler li. mit Ehrungsreferent Hans Dallmair re.
Hans Dallmair li. mit Martin Unterreitmaier re.