Königsschießen 2016

Am Freitag nach Heilig Drei König, den 8.1.2016 trafen sich die Schützenschwestern und Schützenbrüder gegen 20:00 Uhr im Vereinsheim RW Birkenhof zum diesjährigen Königsschießen.  Der noch amtierende Schützenkönig Egon Feichtmeier war ebenfalls anwesend.

Bevor das Ergebnis bekannt gegeben werden konnte,  wurde zuerst der Wanderpokal an Albert Kugler vergeben. Im Anschluss daran folgten die Ehrungen für  Mitglieder aus Anlass der 40 – jährigen Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund e.V. und im Bayerischen Sportschützenbund e.V.
Dies waren Christa Lustinger, Albert Lustinger, Bernard Zeidler und Christian Frieß

v. li. Christian Frieß, Egon Feichtmeier, Wolfgang Frieß, Bernard Zeidler, Christa Lustinger, Albert Lustinger, Schützenmeister Georg Hutzler, Ehrenmitglied Klaus Mahl

v. li. Christian Frieß, Egon Feichtmeier, Wolfgang Frieß, Bernard Zeidler, Christa Lustinger, Albert Lustinger, Schützenmeister Georg Hutzler, Ehrenmitglied Klaus Mahl

Nun war es Zeit das Ergebnis des Königsschießen zu verkünden. Schützenmeister Georg Hutzler begann hierbei mit dem 3. Platz und stellte fest, dass dieser an Martina Bucher ging. Den zweiten Platz belegte Christa Lustinger, die an diesem Abend nach langjähriger Pause einmal wieder den Schießstand betrat. Jetzt wurde es spannend. Georg Hutzler stellte fest, dass der neue Schützenkönig schon öfter als zweitplatzierter aus dem Wettkampf ging. Daher freute er sich ganz besonders seinen Bruder Josef Hutzler als neuen Schützenkönig aufzurufen. Wir gratulierten allen Gewinnern ganz herzlich.

v. li. Martina Bucher, Josef Hutzler, Christa Lustinger, Schützenmeister Georg Hutzler

v. li. Martina Bucher, Josef Hutzler, Christa Lustinger, Schützenmeister Georg Hutzler

Mehr Bilder gibt es hier …