Endschießen 2018

Am Freitag, den 27.04.2018, fand unser Endschießen der Saison 2017/18 statt. Schon fast traditionell schossen wir dabei 5 Schuss mit dem alten Kipplaufgewehr des Vereins auf 12er-Scheiben, wozu die besten 5 Schützen jeweils einen kleinen Preis in Form von Brotzeittellern erhielten.

Den 1. Platz errang sich mit einem beachtlichen Ergebnis Klaus Mahl sen. mit 56 Ringen. Es folgten mit nicht minder schlechter Ringzahl Benno Hartmaier (54 R.), Manfred Bucher (54 R.), Albert Kugler (53 R.) und Claudia Fest (52 R.).

Ebenfalls wurde der Sieger des während des Jahreswettkampfes nach Punktewertung ausgeschossenen Wanner-Pokals geehrt. Mit 29,34 Punkten durfte diesen Sepp Hutzler  aus der Hand unseres 1. Schützenmeister Georg Hutzler in Empfang nehmen. Platz zwei und drei belegten Albert Kugler (39,82 P.) und Hannelore Bucher (46,26 P.).

Des weiteren wurde die an 7 Schießabenden ausgeschossene, von Andreas Wagner anlässlich seines 70. Geburtstages gemalte Schützenscheibe mit Spielhahn-Motiv, an den Sieger übergeben. Gewonnen hat sie der, dessen Blattl-Schuss dem Geburtstag des Stifters am nähesten kam. Der glückliche Gewinner war Klaus Mahl sen. mit einem 74,89-Teiler.

Nach einer kleinen Feier in geselliger Runde verabschiedete man sich schließlich in die Sommerpause.