Stockschützen-Turnier

Traditionelles Turnier mit den „Birkenhofer Stockschützen“
am 05.05.2018 an den Stockbahnen im Birkenhof
Auch wenn bei der 20. Auflage des Turniers mit den Schützen von Spielhahn Gröbenried, die Stockschützen wieder die Nase vorne hatten und die Plätze 1 bis 3 belegten, machte es den Spielhahnschützten sichtlich Spaß, bei sommerlichen Temperaturen an dem Turnier teilzunehmen. Es ist doch etwas anderes mit dem Eisstock zu schießen, als mit dem Luftgewehr auf die Scheiben.

Der Wettkampf war aber dennoch spannend, denn der Tagessieger wurde erst im letzten Spiel ermittelt. Bis dahin hatten die Mannschaften von Birkenhof 1 und Birkenhof 3 jeweils 8 : 0 Punkte. Birkenhof 1 mit Petra Rieger, Guiseppe Tatti, Peter Storf und Heini Merz, konnten dann das Spiel für sich entscheiden und waren somit der Turniersieger.

Auch wenn sie diesmal kein Spiel gewonnen haben, machte es Rosmarie Hicker, Josef Hutzler, Isabell Feichtmeier und Conni Hufnagel sichtlich Spaß. Dafür erhielten sie als Trost, ein Schnappserl vom Veranstalter.