Mooskönigschießen

Am Freitag den 11.März 2016 wurde beim Schützenverein Frisch Auf Graßlfing im Gasthaus Haderecker zum 5.ten mal der Mooskönig unter den 3 im Moos beheimateten Schützenvereinen, Frisch Auf Graßlfing, D’Wildschützen Eschenried, und „Spielhahn“ Gröbenried ausgeschossen.

Es beteiligten sich 55 Schützen aus den 3 Vereinen.

Wie immer wurde der König mit 1 Schuss auf Blatt’l ( Teilerwertung ) ausgeschossen.Das Königsschießen wurde auch heuer wieder in Verbindung mit einem Preisschießen durchgeführt. Der Einsatz betrug 5,00 Euro, die 10 besten Schützen jedes Vereins nach der  DSB – Adlerwertung bekamen einen Preis ( 30 Preise wurden vergeben )

Auf die Preisverteilung des Preisschießens folgte die Königsproklamation. Mooskönig mit einen 93,3 Teiler wurde Isolde Elbel von den Wildschützen Eschenried Zweite mit einem 106,0 Teiler wurde Daniela Hutzler von „Spielhahn“ Gröbenried und auf Platz 3 mit einem 171,7 Teiler kam Martin Reitinger von Frisch Auf Graßlfing.

Mooskoenig_2016

von links: Daniela Hutzler, Isolde Elbel, Martin Reitinger

Mit der Königsproklamation war der Schießabend offiziell beendet, und der gemütliche Teil der Veranstaltung begann. Jetzt wurde die neue Mooskönigin noch gebührend gefeiert.