Moos-Turnier 2018

Zum 13. Mal luden die Stockschützen von Rot-Weiß Birkenhof auch heuer wieder zum Turnier mit den ortsansässigen Vereinen ein. Nachdem der „alte“ Wanderpokal keinen Platz mehr für die Eintragung des Siegers hatte, spendierte der ehemalige Vorstand von RWB, Franz Marienfeld, dankenswerter Weise einen neuen großen Wanderpokal, der seinen ersten Sieger finden sollte.
Auch wenn zunächst ein paar Regentropfen fielen, bescherte uns Petrus doch bis zum Schluss des Turniers gutes Wetter, so dass es ungehindert durchgeführt werden konnte.
Wie im Vorjahr, so musste auch heuer wieder die Stocknote über den Turniersieg entscheiden. Nach jeweils fünf Spielen lagen die FFW Eschenried-Gröbenried und die Schützen von „Spielhahn“ Gröbenried mit Petra Rieger, Egon Feichtmeier, Josef Hutzler und Andreas Wagner mit 8:2 Punkten vorne.
Da die Spielhahnschützen die bessere Stocknote aufwiesen, waren sie erstmals die Sieger des Turniers, wobei sie den direkten Vergleich mit der FFW Eschenried-Gröbenried verloren hatten, die wie im vergangenen Jahr ihren 2. Platz verteidigen konnten.
Auch die Plätze drei und vier wurden über die bessere Stocknote ermittelt, denn beide Mannschaften hatten 6:4 Punkte. So belegten die Birkenhofer Stockschützen Platz drei vor den „Wildschützen“ Eschenried.
Den fünften Platz belegte die FFW Graßlfing mit 2:8 Punkten.
Platz sechs wurde von den Schützen „Scharfes Eck“ mit 0:10 Punkten belegt, die bei der Siegerehrung tradionsgemäß mit einem „Schnapserl“ getröstet wurden.
Bei der Siegerehrung überreichte Franz Marienfeld den mit Champagner gefüllten neuen Wanderpokal an die überglücklichen Gewinner. Ein sehr schönes Turnier für alle, besonders für uns Schützen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, bis es wieder heißt: „Auf geht´s zum Moosturnier 2019“.

v.l.n.r.:  Werner Rieger (Spielleiter), Franz Marienfeld (Pokalsponsor) und die Spieler:
Josef Hutzler, Andreas Wagner, Petra Rieger, Egon Feichtmeier, sowie
Johann  Dirmeyer (Schiedsrichter).