Mooskönig 2017

Am Samstag, den 18.02.2017, fand im Sportheim Rot – Weiß Birkenhof das Schießen um den Mooskönig, verbunden mit einem Preisschießen, statt. Der Einsatz betrug 5 Euro.
Jeder Schütze hatte 1 Schuss auf den König und 10 Schuss für das Preisschießen; für letzteres konnten maximal 20 Schuss nachgekauft werden.

„D´Wildschützen“ Eschenried waren die Ausrichter der Veranstaltung. Insgesamt beteiligten sich 53 Schützen aus den 3 Vereinen im Dachauer Moos: „D’Wildschützen“ Eschenried mit 19 Schützen, „Frisch Auf“ Graßlfing mit 13 Schützen und „Spielhahn“ Gröbenried mit 21 Schützen.

Gegen 21:30 Uhr endete das Schießen und es wurde mit der Auswertung begonnen.

Um 23 Uhr begann die Preisverteilung vom Preisschießen. Die 8 besten Schützen jedes Vereins bekamen einen Preis.
Anschließend an die Preisverteilung fand die Königsproklamation statt.

Mooskönig 2017 mit einen 45,8 Teiler wurde Georg Hutzler von „Spielhahn“ Gröbenried.
Wurstkönig mit einen 96,0 Teiler wurde Hannelore Bucher von „Spielhahn“ Gröbenried und
mit einem 114,0 Teiler wurde Franz Reicheneder von den „D’Wildschützen“ Eschenried
Brezenkönig.

Hannelore Bucher, Georg Hutzler, Franz Reicheneder